Am Montagmittag, den 10.07.2017, machte sich die Jugendfeuerwehr Rosbach mit ihren Betreuern auf den Weg in das sauerländische Schmallenberg-Bödefeld. Nach ca. 2,5 Stunden Fahrt waren wir an unserem Ferienhaus in Bödefeld angekommen. Die Zimmer wurden aufgeteilt und dann ging es einkaufen. Nach dem Grillen wurden noch Gesellschaftsspiele gespielt und wer müde wurde, ist schlafen gegangen.

Am nächsten Tag ging es zum Kletterwald. Wir fuhren nach Willingen an die Mühlenkopfschanze. Nach einer kurzen Einweisung und eines Probedurchlaufs an einem Übungsparcour, konnte man in den Kletterpark einsteigen. Nach den verschiedenen Schwierigkeitsgraden war am Ende eine Seilrutsche. Nach dem gemeinsamen Einkaufen wurde dann in unserem Ferienhaus gekocht.

Am Mittwoch wären wir eigentlich Mountaincartfahren gegangen, da es aber den ganzen Tag geregnet hat, wurde es auf den nächsten Tag verschoben und so wurde der Tag mit Spielen überbrückt.

Am Donnerstag standen dann direkt 2 Aktivitäten auf dem Plan und so fuhren wir morgens zum Mountaincart an die Ruhrquelle in Winterberg. Auch hier musste eine kurze Einweisung in die Geräte sein. Jeder hatte 10 Abfahrten und so ging es mit der Sesselbahn hinauf und mit dem Mountaincart wieder zur Talstation der Sesselbahn. Von dort ging es zum Hillestausee zum Wasserskifahren. Bei manchen klappte es direkt beim ersten Versuch, andere brauchten ein paar Anläufe. Am Nachmittag fuhren wir noch zum Bikepark nach Winterberg und zur Sommerrodelbahn.

Am Freitag ging es dann schon wieder zurück nach Rosbach ins Gerätehaus. Alles wurde wieder aufgeräumt und alle fuhren nach Hause.

Finn Freund